Startseite

 
 

Im schwäbischen Backnang geboren, interessierte ich mich schon früh für die Interessen von Menschen, Tieren und den Umwelt- und Naturschutz. Dies führte mich über meine Ausbildungen als Gärtnerin, Floristin und "Behörden- und Betriebsassistentin für Umweltschutz und Landschaftspflege" zur Baubiologie.

Seit 1995 bin ich berufstätig bei "naturbau", Fachmarkt für biologisches Bauen und Wohnen in Knittelsheim.

Die häufig gestellte Frage meiner Kunden:
"Welche Farbe soll ich streichen ?"
konnte ich bezüglich Verträglichkeit des Untergrundes mit dem Anstrich kompetent beantworten. Welcher Farbton jedoch für die Kunden richtig sein könnte, wollte ich nicht für sie entscheiden. Nur ein für jeden Kunden individuelles Konzept kann diese Frage beantworten.

Dieses Beratungsdefizit führte mich zur Ausbildung bei Inge und Gerd Schilling am Institut für Licht- & Farbdynamik. Mit dem Wohn- & Farbkompass habe ich nun ein hervorragendes Arbeitsgerät in der Hand, um meinen Kunden ihre persönlichen Wohnfarben aufzuzeigen. Meine ganzheitliche Planung zeigt die Möglichkeiten für die Umsetzung der Farben, auch unter Berücksichtigung verschiedener Bewohner, des Wohnstils und für den richtigen Einsatz von Licht auf.

 
   Andrea Bauch E-Mail: info@wohnfarbkompass.de